Mein Bazaarstyle

Eingetragen bei: Allgemein, Privatzimmer, Wohnzimmer | 1

bunt, lebendig, mustergemixt und mit ganz viel Charme – das ist der Bazaarstyle.

Der Bazaarstyle ist bunt, prächtig und äußerst farbenfroh. Der Mix unterschiedlicher Materialien und traditioneller Muster erinnert an einen faszinierenden Spaziergang durch einen orientalischen Souk. Erinnert an warme Sommertage, an den Duft himmlischer Gewürze, an starken Mokka, Süssigkeiten, aber auch an grüne Wiesen und Rosengärten. Und dieser Stil erinnert an die Freiheit. Die Freiheit wirklich alles an Farben, Mustern, Stoffen und Materialien fröhlich und wie selbstverständlich zusammen zu würfeln. Alten mit Neuem kombinieren, Kitsch mit Ethno, Vintage mit Retro. Ja, und auch der Shabby Chic hat einen kleinen Platz im Bazaarstyle.

 

 

meine vier Wände: eine alte, dunkle Holzbank mit den orientalischen Sitzkissen gesellt sich zu einem Jugendstilschrank vom Flohmarkt in Brügge, das türkis gestrichene 50er Buffet einer Freundin zur orientalischen Hängelampe und die antike Anrichte meiner Urgroßmutter zum Toilettenstuhl aus der Gründerzeit.  Auch die Stühle vom Sperrmüll und ein Designersessel aus dem Düsseldorfer StilWerk haben ihren Platz bei mir Zuhause gefunden! Plus ganz, ganz vieler Erinnerungsstücke.

bunte Grüße Tanja

Welches Buch ich zu diesem Stil unbedingt empfehlen kann ist “Stilmix” von Selina Lake.

 

 

 

Eine Antwort

  1. In diese Wohnung würde ich sofort einziehen. Tolle Muster und Farben. i like!

Hinterlasse einen Kommentar